• Waldabfahrt_2.png
  • Waldabfahrt.png
  • Kind.png
  • Rupi.png
  • Maedchen.png
  • Startphase_1.1.png
  • Startphase_3.png
  • Laufraeder_1.png
  • Startphase_2.png
  • Startphase.png
  • Waldabfahrt_3.png
  • Sonnenbrille.png
  • Laufraeder.png

News

Grossaufmarsch am 31. August zum Helferessen !

 

Ueber 30 Helferinnen und Helfer des 24. GP Maierisli trafen sich am allerletzten Tag des Monats zum traditionellen Helferessen und diesmal im Restaurant 'Höfli' in Otelfingen. Neu an diesem Anlass war, dass das Siegerteam der 'Team Trophy' ebenfalls dazu eingeladen war, um den Pokal aus den Händen des OK-Präsidenten, Mike Mani, entgegen zu nehmen. Wir gratulieren dem Team 'Gymi-Frösch' zum Gewinn und würden uns sehr freuen, wenn dieses Team den Wanderpokal auch im kommenden Jahr, also dann zum Jubiläumsanlass   25 Jahre GP Maierisli,  verteidigen würde. 

  Wanderpokal 2018
Foto: Foto Wanderpokal und/oder das Team 'Gymi-Frösch bei der Entgegennahme des Pokals


Das traditionelle Helferessen mit allen den Jugendlichen und auch Erwachsenen ist unser Dank für den wiederum tollen Einsatz lange vor und während dem Anlass. Grossartiges wurde geleistet, zumal uns die Wetterlage in der Aufbauwoche schon etwas mehr abverlangte als in vorhergehenden Jahren. Lange war nicht abzusehen, ob die beliebten Le Mans Starts direkt vor der Festwirtschaft überhaupt durchgeführt werden können. Doch dank dem grossen Einsatz mit Maschinen und tonnenweise Füllmaterial konnte die Startstrecke wieder hergerichtet werden. Ein ganz besonderer Dank, verbunden mit einem originellen Gutschein des Restaurants 'Höfli', galt unserm Freund und OK-Mitglied, Fabian Oetterli, für seinen ganz persönlichen und riesigen Einsatz.

Fazit: Jeder Helfer hat in der Aufbauwoche und dann am Anlass selber sein Bestes gegeben, und damit beigetragen, dass der 24. GP Maierisli problemlos und unfallfrei durchgeführt werden konnte. Und dafür danken wir alle vom OK, und wir alle wünschen uns, dass jeder dann im Jubiläumsjahr auch wieder mit von der Partie sein wird.

Herzlichen Dank und ebensolche Grüsse

 

    Roger Cattin                Mike Mani

Vereinspräsident           OK-Präsident


 

 

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen ! Also vor dem "Jubliläums-Anlass 2019"

Und es geht nahtlos weiter ! Die letzte Siegerehrung mit dem Gewinn des Wanderpokals hat stattgefunden. Doch - was gibt es denn jetzt noch zu tun, nachdem der Festplatz abgeräumt und alle Gerätschaften inkl. Gerüst-Brücke bei Start und Ziel ihrer ursprünglichen Funktion zurückgefunden haben ? Zuerst wird der Wanderpokal mit dem neuen Namenschildchen des Teams 'Gymi-Frösch' versehen, um ihn dann standesgemäss durch den OK-Präsidenten für ein Jahr zu übergeben. (Fotos davon werden nachfolgen). Dann findet ein Debriefing, andere sagen dazu 'Chropfleerete'  statt, wo alles Positive und hoffentlich wenig Negatives zum Event auf den Tisch gekehrt wird.  Zuguterletzt werden alle jugendlichen Helfer, welche in der Aufbauwoche und am Renntag selber im vollem Einsatz standen, zu einem Helferessen eingeladen.

 Bild 1   Bild 2    Bild 3 
 Knallharte Arbeiten in der Aufbauwoche!    Verdienter Znacht für alle Helfer !    Dann ab auf's Siegerpodest !
 Die Startstrecke voll mit Wasser und Geröll !    Herzlichen Dank allen Spendern !    Alle sind Sieger - auch Du !
 Bild 4
 Das neue Schildchen für das Team 'Gymi-Frösch' ist bestellt und muss nun noch montiert und den vier Siegern für ein Jahr feierlich durch den OK-Chef, Mike Mani, übergeben werden.

Unser Dank geht nicht nur an die vielen Helfer vor, während und nach dem Rennen, aber auch an die zahlreichen Gönner, Sponsoren und Schirmherren der einzelnen Kategorien.

Selbst die Presse, vorab unser Medienpartner 'Zürcher Unterländer', sogar mit der Titelseite im 'Furttaler', war in diesem Jahr aktueller und positiver den je ! Auch das Sportamt des Kantons Zürich konnten wir von unserem Anlass, verbunden mit viel Jugendarbeit am Anlass, überzeugen. Und so sehen wir alle gelassen der 25. Jubiläums-Veranstaltung im nächsten Sommer entgegen. Die entsprechenden Vorarbeiten beginnen bereits in Kürze.

Denn wie heisst es doch ? 'Nach dem Rennen ist vor dem Rennen !' Packen wir's an !

Roger Cattin
Vereinspräsident

 

 

Unterkategorien

Copyright © 2018 GP Maierisli All Rights Reserved.